+ 49 (0)4488 520 46 80

Geschichte von REMON

Bereits seit mehr als einem Vierteljahrhundert sorgt REMON für sauberes, klares Wasser. REMON bietet Ihnen ein auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Konzept  – von der Wahl des besten Standortes bis zum Brunnenbau, von der Wasseraufbereitungsanlage bis zur Nutzung von Erdwärme.

Alles begann 1979, als der REMON-Gründer Andries Reitsema als Installateur die erste Enteisenungsanlage, Modell R500, auf verschiedenen Bauernhöfen installierte. Damals verfügte er noch nicht über die notwendigen Kenntnisse und Einkaufsverbindungen, um nachhaltige und stromsparende Modelle herzustellen.

So ist es heute:

Mit Leidenschaft zum Erfolg!

Der findige Techniker entdeckte schon bald, dass mit Wasser mehr zusammenhängt als nur ein Brunnen oder eine Enteisenungsanlage. Das nasse Element wurde seine große Leidenschaft. Er entwickelte Methoden für die Bestimmung der optimalen Tiefe eines Brunnens. Er experimentierte mit unterschiedlichen Dichtungen für den Brunnenschacht. Dann perfektionierte er die Filteranlagen für das hochgepumpte Wasser. Seine Anstrengungen wurden belohnt, durch sein gereinigtes Wasser profitierten Tiere und Leitungen. Die Anlagen wurden ein großer Erfolg. Damals nur in einer Gemeinde, heute international.

Qualität kennt keine Grenzen

Seit Ende der 1990-er Jahre ist REMON auch in Deutschland aktiv. Niederländische Unternehmer, die REMON aus ihrer Heimat kannten, wollten auch auf ihren Höfen und Betrieben im Nachbarland von dem günstigen Wasser profitieren und öffneten REMON auf diese Weise den deutschen Markt. Die einheimischen Nachbarn erkannten schnell das Potenzial der Wasserversorgung in den Betrieben der Wettbewerber. Andries Reitsema entsandte Gerard Pama und Geert de Jong als Repräsentanten nach Deutschland. Zusammen mit Jan Moes bauten die beiden ein eigenes Vertriebs- und Servicenetz auf. Das Trio steht noch heute für REMON Deutschland: Gerard Pama und Geert de Jong als Geschäftsführer, Moes als Service- und Montageleiter.

Gerard PamaGeert de Jong
Gerard Pama, Geert de Jong

Heute ist REMON in vielen Märkten Europas unumstrittener Marktführer, wenn es um eigenes Brauchwasser geht. Unsere Mitarbeiter stehen den 40.000 Kunden in allen Fragen zur Seite. Bauernhöfe, Brutkästen, Saunas, Gewerbe- und Industriebetriebe – REMON ist der perfekte Ansprechpartner für jede Anwendung. Welche Wasserqualität benötige ich Welche Grenzwerte muss ich einhalten? Wie erreiche ich trotz der vielen Anschlüsse überall einen gleichmäßigen Wasserdruck? Welche Zulassungen brauche ich? Kann ich mit diesem Wasser auch die Milchtanks spülen? Brauche ich ein Reservoir? Wir kümmern uns um alle wichtigen Fragen.

Mit mehreren Niederlassungen und kompetenten Partnern bürgt REMON für ein hohes Serviceniveau.

Nutzen Sie Ihr eigenes Brunnenwasser, ganz nach Ihren Bedürfnissen, effektiv und vorteilhaft.

  • Leidenschaft für Wasser
  • Datenbank aus über 30 Jahren
  • Marktführer
  • Von null auf Zehntausende Kunden